Trainer & Longenführer

 

Unsere Voltis werden von einem seit Jahren fest zusammengeschweißten Trainer- und Longenführerteam betreut. Mit all der Erfahrung war es ein Leichtes dies auch im Erwerb diverser Trainerlizenzen zu belegen.

>>>mehr

Team 1

 

Die erste Mannschaft des SV Ostermünchen startet seit 2019

in der LK. A. Wir sind total stolz auf das Team weil unser Verein nach dem letzten Start der ehemaligen ersten Mannschaft in 2015 in M* doch durchaus eine Turniergruppendurststrecke hatte und wir Pferd und Kinder der Nachwuchsteams erst finden mußten.

Trainiert wird fleißig und so geht das Test bestimmt bald nach L.

>>>mehr

Team 2

 

Team 2 trainiert fleißig an der E-Pflicht sowie Doppelübungen im Galopp.

Das Team begeistert bei Vorführungen stets mit ihren kreativen Holzpferdeküren, Tänzen und Akrobatiknummern.

>>>mehr

 

Team 3

 

Team 3 besteht aus einer Gruppe Kinder, die schon seit Jahren dabei sind. In der Zeit haben sie auf unserem Supershoggi allerlei Übungen im Schritt und auch Galopp gelernt. Was ein Volti-Tag ist, braucht man Ihnen nicht zu erklären.

Mittlerweile sind die Kids ganz schon groß geworden und so steht nun der Wechsel vom kleinen Pony Shoggi auf unser großes Pony Prada an. 

Team 4

 

Team 4 startet im Herbst 2020 als neues Zwergerlteam voll durch. 

News

Für unsere Reiter ist das Stallleben mit Unterricht wieder wie gewohnt und diese Möglichkeit wird gerne wahrgenommen.

 

Unsere Voltigierer lernen jetzt den Voltigiersport ebenso als Einzelunterricht kennen.

Das ist sehr ungewohnt für alle und wer ein echter Voltigierer ist, dem wird enorm was fehlen. Selbst wenn er Pferd und Trainer für sich alleine hat.

Voltigierer sind wie Pferde - wir sind halt Herdentiere...

aber egal - wir freuen uns über alles was geht.

 

Bleibt gesund!

Passt auf euch auf!

 

Um euch weiter die Zeit zu verkürzen gibt es hier unser Stalltagebuch.