Trainer & Longenführer

 

Unsere Voltis werden von einem viel-köpfigen Trainerteam und zwei weiteren Longenführern betreut. Viele sind schon seit Jahren dabei und die Mehrzahl springt noch selbst auf die Pferde.

>>>mehr

 

Team Contento


Team Tenti besteht aus erfahrenen Breitensportvoltis, die schon prima die Übungen der A-Pflicht im Galopp turnen können. Auch dieses Team ist seit Mai 2016 neu zusammengemischt und demnächst werden auch mal Doppelübungen im Galopp ausprobiert. >>>mehr

Team Willi

 

Die Voltigierer der Willi-Gruppe haben in 2016 einige Neuerungen erlebt. Im Mai wurde das Team aus dem Nachwuchs neu zusammengestellt und im September folgte nochmal ein Pferdewechsel. Jetzt soll es aber rund laufen und wir freuen uns auf viele Trainingseinheiten und Volti-Tage !

>>>mehr

Team Done

 

Die erste Turniergruppe des SV Ostermünchen ist bereits seit 2006 als Turniergruppe unterwegs. Nach jahrelanger, konstanter Zusammensetzung hat sich 2016 auch hier einiges verändert: Abgänge wurden durch Voltis der L-Gruppe verstärkt und das neue Gruppenmitglied Pferd Done einvoltigiert. In 2017 soll mit Done und neuer Zusammensetzung ein Neustart in der LK. L angegangen werden.

>>>mehr



Team Joerrys

Hier voltigieren unsere jüngsten Mitglieder, die mit unglaublich viel Energie und Freude dabei sind. Es geht um erste Bewegungserfahrung am Pferd und Spiel und Spaß!

>>>mehr

Team Prada

 

Unsere Pferdedame Prada entwickelt sich zum Super-Volti-Pferd und davon profitieren ihre Mädels. So ist in jeder Trainingseinheit eine Steigerung des Könnens ersichtlich und an den Volti-Tagen kommen Pferd und Kinder mit den Anforderungen spielend leicht zurecht.

>>>mehr

 

 


News

Am 03.10. hat sich Team 2 und Team 3 auf dem Voltitag in Rosenheim zusammen mit La Coeur und Prada von einer sehr guten Seite gezeigt!! Aber seht selbst...

Team 3 präsentierte am Sonntag auf dem sonnigen Voltitag in Trostberg voller Stolz die neuen Turnieranzüge!! Neugierig? Fotos dazu hier.

Team 2 und Team 3 laufen schon heiß für die Vorbereitungen für den Volti-Tag am 1.7.2018 in Trostberg.

 

Wir freuen uns !

Unsere Reiter Sabine, Fabi, Conny, Katharina und Alina waren im Mai in Pertenstein, in München auf Pferd-Inter und in Rosenheim auf Turnieren unterwegs.

Dabei konnten sogar einige Schleifen gesichert werden!

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos vom Voltitag in Otterfing!

Fotos und Bericht vom Turnier in Vaterstetten sind online!

Ein paar Fotos vom Turnhallentraining sind online!