Team 2

Pferd: Prada

 

Longenführerin: Magdi

 

Trainer: Sophie, Eva

Team 2 trainiert ebenso wie Team 1 auf Prada. Auch diese Mannschaft wurde Anfang 2018 neu zusammengewürfelt. Auch hier eine bunte gemischte Konstellation, von Anfängern über Fortgeschrittene hin zu eigentlich schon "Alten Hasen".

 

Die Mannschaft ist in 2018 in Otterfing und in Rosenheim auf Voltitagen unterwegs gewesen und hat sich super präsentiert. 

2019 konnte leider weniger oft gestartet werden wie gewünscht aber bei unsrem eigenem Volti-Tag im Herbst war das Ergebnis überragend.

Für 2020 hat sich das motivierte Team als Ziel die Leistungsklasse E gesteckt und trainiert fleißig die Pflicht und auch vereinzelte Doppelübungen im Galopp sind schon im Training auf dem Plan.

Ein zusätzliches Training am Dienstagabend hilft dies Ziel zu erreichen.

News

Training in den Ferien geht weiter: Team 1 und 2 zusammen je Dienstagabend und Samstagsvormittags.

Team 3 und 4 zusammen, jetzt wieder je Woche am Samstagvormittag.

Genaue Infos bekommt ihr von euren Trainern.

Wir freuen uns auf euch!

Am Montag den 27.7.2020 hatten wir einen Marathon-Versammlungsabend mit besonderen Ergebnissen. Besonders erfreulichen! Mehr dazu die nächsten Tage! 

Carmen hat erneut Dori beim Lehrgang bei Nuno Avelar vorgestellt und die drei haben zusammen einige neue Trainingsansätze erarbeitet. Zeitweise sah unser Großer aus wie ein richtiges Dressurpferdchen - halt in XXL.

Fabi und Prada haben unter der Anleitung von Mirjam Wittmann gemeinsam ihren ersten Rinderkurs absolviert. Die beiden Mädels waren super, wobei das vierbeinige Mädel zwischen Diva und Cowgirl wechselte.