Team Prada

Pferd: Prada
 
Longenführerin: Magdi
 
Trainer: Laura, Eva, Finola

 

Team Prada ist eine ganz besonders vielseitige Mannschaft! Von klein bis groß, von erfahrenen Voltis bis zu den Neueinsteiger ist alles vertreten. Obwohl im Training der Spaß an erster Stelle steht, kommt auch das Krafttraining und das Vertiefen der korrekten Technik nie zu kurz! Ausgezahlt hat sich das bereits mehrmals auf den Voltitagen, auf denen wir im Schritt starten, mit dem ersten und zweiten Platz.

 

Flexibilität bewiesen die Mädels auch immer wieder, wenn es um den Partner Pferd geht. Leider mussten sie in den letzten Jahren immer wieder einen Pferdewechsel erfahren. Auch an Volti-Tages ist die Mannschaft auf unterschiedlichen Vierbeinern an den Start gegangen. Doch die Freude am Voltigieren und die Dankbarkeit über die Möglichkeit dazu, machten alles wieder gut!

Seit 2014 haben sie mit Prada ihr eigenes Gruppenpferd.

 

Ihre Trainer sind immer wieder stolz, wie sich die eigentlich noch sehr jungen Voltis an Volti-Tagen gegen die Großen behaupten. Vorallem der Zusammenhalt in der Gruppe und der ständig anhaltende Ehrgeiz jedes Einzelnen ist erstaunlich!!

 

In 2014 stand die Umgewöhnung und Eingewöhnung an Prada auf dem Plan, denn die junge Rappstute hat im Team Prada ihren ersten Job als Voltipferd. Außerdem wurde fleißig für den eigenen WBO Tag im März geübt wo die Mädels am Boden und am Holzpferd geturnt haben. Dabei sprang sogar ein 1. Platz bei den Teams mit einem Alterdurchschnitt von < 10 Jahre heraus.

Und weil das noch nicht genug war, wurde zusätzlich für das Voltigierabzeichen im April in Unterrain trainiert. Dafür wurden die Galoppübungen auf La Coeur geturnt und die Schrittübungen incl. Kür auf Prada. Volti-Tage mussten dann auf Ersatz-Pferden absolviert werden, da Prada noch zu jung ist, um sie mitzunehmen. In Rosenheim wurde auf Tenti geturnt und in Grafing auf La Coeur.

Die letzten Wertungen holen sich die Mädels beim "Volti-STAR 2014" auf Prada im Schritt und zum Abschluss des Jahres zeigten die Voltis mit ihrer Prada eine Schaunummer bei der Weihnachtsfeier in UNterrain im Schritt und im Trab.

 

2015 haben die Mädels zusammen mit Prada ihr Können erweitert und im Hersbts  ging das Team als Trab-Schritt-Mix Team auf den ersten gemeinsamen Volti-Tag.

 

2016 wurde das Können erweitert und somit schon ein Start als Fifty-Fifty-Team absolviert. Es geht steil bergauf!

 

News

26.5. und 2.6. Training im Ferienmodus von 9-11 Uhr

Unsere Reiter Sabine, Fabi, Conny, Katharina und Alina waren im Mai in Pertenstein, in München auf Pferd-Inter und in Rosenheim auf Turnieren unterwegs.

Dabei konnten sogar einige Schleifen gesichert werden!

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos vom Voltitag in Otterfing!

Fotos und Bericht vom Turnier in Vaterstetten sind online!

Ein paar Fotos vom Turnhallentraining sind online!