Team Willi

 

Pferd: Weltino alias Willi

Longenführerin: Alina

Trainer: Sophie, Antonia, Moni

Seit Mai 2016 besteht das Team überwiegend aus den Kids, die bis dahin auf Joerrys voltigiert haben. Dabei hatten sie in den letzen Jahren viel Erfahrung beim Turnen in der Gangart Schritt und auch ein wenig im Trab gesammelt. Die Teammitglieder kennen sich alle gut und wissen - Ohne Fleiß keinen Preis - so wird neben Spielchen zum Aufwärmen auch stets eine Trainingseinheit für Kräftigung oder Turnen oder zur Erweiterung der Beweglichkeit eingelegt.

Wie ein Volti-Tag abläuft braucht man den Kids auch nicht mehr zu sagen - das haben sie voll drauf !

Eigentlich sollte das Team ab Mai mit Pferd Ernie zusammenwachsen. Allerdings hat sich herausgestellt, dass Ernie ein paar zu viele Pferdestärken in sich hat und somit nicht der richtige Trainingspartner für die Mädels ist, die gerade erst mit dem Turnen im Galopp starten.

Zum Glück konnten wir einen Ernie-Ersatz finden, der mit seinem coolen Gemüt optimal zur Mannschaft passt: Pferd Willi gibt dem Team seinen neuen Namen.

Wir wünschen Team Willi alles Gute und viel Spaß im Training!

 

News

Am 15.12. findet als Jahresabschluss unser Winterfest statt.

Am 03.10. hat sich Team 2 und Team 3 auf dem Voltitag in Rosenheim zusammen mit La Coeur und Prada von einer sehr guten Seite gezeigt!! Aber seht selbst...

Team 3 präsentierte am Sonntag auf dem sonnigen Voltitag in Trostberg voller Stolz die neuen Turnieranzüge!! Neugierig? Fotos dazu hier.

Team 2 und Team 3 laufen schon heiß für die Vorbereitungen für den Volti-Tag am 1.7.2018 in Trostberg.

 

Wir freuen uns !

Unsere Reiter Sabine, Fabi, Conny, Katharina und Alina waren im Mai in Pertenstein, in München auf Pferd-Inter und in Rosenheim auf Turnieren unterwegs.

Dabei konnten sogar einige Schleifen gesichert werden!

Herzlichen Glückwunsch!