06.10.13 - Turnier Vaterstetten

Auch Team Camaro freute sich nach der langen Sommerpause auf den Turnierendspurt im Herbst.
Nachdem wir unsere Ausrüstungsprobleme der letzten Monate überwunden hatten, war es endlich Zeit wieder anzupacken!

Bei typischem nass-kalten Herbstwetter machten wir uns am Sonntag Morgen auf zur neuen Anlage des VV Ingelsberg. Die neue Turnierhalle versprach eine tolle Voltigieratmosphäre bei einem breiten Starterfeld.
Wir startet als erste Mannschaft der M*-/M**-Gruppen. Camaro lief super brav, nur leider hatten wir und er unsere Probleme beim Stehen. So konnten nur drei von den sieben Mädels ein wirklich schönes Stehen aufs Pferd zaubern, die andern haderten mit Gleichgewicht, Galoppausfällen und Wiederholungen. Dafür zeigten wir alle Scheren mit guter Technik und toller Höhe. Eigentlich ein Grund, stolz zu sein :)
Leider war die Wertnote der Richter für unsere Pflicht eher enttäuschend.

 

Wir erholten uns (zwischen Kür und Pflichtstart lagen über fünf Stunden!) und ließen uns in der Halle von den Doppel-, Einzelvoltigierer- und L-Gruppen-Küren wieder motivieren.

In der Kür hatten wir also nichts zu verlieren und waren total entspannt: Der Schlüssel zum Erfolg! Mit einer sauber geturnten Kür, bei der die Mädels gleich spontan noch eine neue Dreierübung einbauten, konnten wir zumindest selbst mit unserer Leistung zufrieden sein. An der Pflichtwertung konnte das aber leider nicht mehr viel drehen.

Wir sehen, dass wir noch an einigen Punkten arbeiten müssen und sind motiviert für die kommenden Trainingseinheiten! Beim nächsten Start in Ötz/Thierhaupten wollen wir auf alle Fälle wieder einen drauf legen und diesmal auch in der Pflicht ohne Patzer durchkommen! :)

 

>>>Hier gehts zum Fotoalbum unseres Starts

News

23.2.2020

Termine 2020 sind eingetragen. 

Info Volti-Tag 2020.

Trainingsdomizil ist aktuell.

22.2.2020

Seit 2017 können wir erstmals wieder neuen Voltigierern einen Platz anbieten. Für einen Schnupperkurs haben wir erst mal diejenigen eingeladen, die teilweise seit Jahren auf der Warteliste stehen....Das hat uns sehr gefreut.

Und euch wohl auch, denn die Anzahl der Kursplätze sind ruckizucki voll gewesen.

Nächsten Samstag starten wir den Schnuppikurs! 

22.2.2020

Homepage wird überarbeitet. Ein paar Seiten sind bereits in Arbeit. Bei den Trainern gibt es schon bisschen was Neues zu entdecken.