Miri & Clara beim Erste-Hilfe-Kurs für Sportgruppen

Am 21.03.-22.03. haben unser „Jungtrainer“ Miri und Clara vom Team Joerrys einen Erste-Hilfe-Kurs speziell für Sportgruppen beim BRK absolviert.

Zwei Tage lang wurde den beiden gezeigt wie man sich in Notfallsituationen verhält, wie man eine Wunde korrekt versorgt, wie die stabile Seitenlage geht und sogar eine Herzlungenmassage wurde an einem Dummy geübt. Alles Dinge die wir hoffentlich nie benötigen doch für den Fall der Fälle (egal wie groß das Weh-Wehchen ist) sind wir gewappnet! Nicht nur die beiden haben an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen auch alle anderen Trainer haben im Zuge des Führerscheins (der ja bei den meisten noch nicht lange her ist :-) ) solch einen Kurs belegt. Einige sind sogar als Ersthelfer am Arbeitsplatz tätig und bekommen so regelmäßig eine Auffrischung. Uns Trainern ist es sehr wichtig, dass unsere kleinen und großen Mäuse gut bei uns aufgehoben sind und wir im Notfall helfen können.

In diesem Sinne bitten wir Euch nochmal, falls eure Notfallnummernaktualisiert werden müssen oder eine neue Nummer zugefügt werden soll, meldet Euch bitte bei Euren Trainern!!!

 

Ein großes Lob  für Euren Einsatz und euer Engagement geht an Euch, liebe Miri und Clara! Ihr seid die Trainier des Monats März!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

News

Zeiteinteilung Voltitag 21.05.2023
Zeiteinteilung Voltitag Ostermünchen - S
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB

Save the date!!!

Am 21.05.2023 findet wieder unser Volti-Tag statt. Die Ausschreibung ist auch schon online, schaut gerne rein!

Wir freuen uns auf euch!

Team 1 hat die Turniersaison 2023 eröffnet und wir sind sprachlos nach Hause gefahren...

1. Platz, 1. Abteilung mit einer Wertnote von 5,497...

Ein lachendes und ein weinendes Auge... mega Saisonstart...aber 0,003 an der 2. Aufstiegsnote vorbei. Aber wir waren trotzdem mega happy und freuen uns auf die Saison 2023!