Unsere Vierbeiner...

...werden uns mit Ausnahme von Prada von Privatleuten zur Verfügung gestellt.

Mit der Vereinsgründung 2020 war es nun erstmals möglich ein eigenes Vereinspferd zu erwerben und so ist Prada seit Mitte 2021 unser Pferd. 

Darauf sind wir sehr stolz!

 

Seit 2002 waren wir ausschließlich darauf angewiesen, dass wir Fremdpferde zur Verfügung gestellt bekamen und diese eher ungewöhnliche Konstellation funktionierte wirklich toll, denn es fanden sich immer Menschen, die uns in der Arbeit mit den Kindern unterstützen wollten.

Darüber sind wir sehr dankbar und glücklich!

 

Denn eins ist klar:

Ein Pferd ist ohne seine Voltigierer immer noch ein Pferd,

aber ein Volti ohne Pferd ist lediglich ein Turner.

 

Zwischenzeitlich hatten wir auch immer wieder das Glück Stallkollegen mit dem Voltivirus zu infizieren, so dass sie nicht nur ihre Pferde zur Verfügung stellen, sondern sich selbst voll einbringen.

 

Wir haben so unglaublich tolle Pferde und wir sind so dankbar und happy. Jedes natürlich mit eigenem Charakter und Anforderungen aber alle klar in der Birne.

 

Seht selbst!



Dori

 

Dori ist tatsächlich seit der Gründung 2002 das erste extra fürs Voltigieren gesuchte und gekaufte Pferd. Gesucht haben von Juli bis Dezember 2019 und sind dabei mehr als 4000 km gefahren. Dori war Nr. 14 und wenn wir gewusst hätten, dass bei all der Suche ein solcher Schatz zu finden ist, wäre wir sicher entspannter gewesen. 

 

Die Frage "Wie macht sich euer Neuer?" beantworte ich mit "Wenn er sich nur halb so gut machen würde, wäre er immer noch fantastisch!" und habe dabei ein dickes Grinsen im Gesicht.

 

>>>mehr

Coco Chanel

 

Coco teilt sich mit Willi und Prada dem Job als Voltipferd für die Kids vom Team 4

und schon seit 2019 unterstützt sie Prada im Job als Reitlehrpferd.

Auch als Longierabzeichenpferdchen kam sie schon zum Einsatz.

 Coco übernimmt zuverlässig jeden Job.

Coco ist einfach ein Traum und die Kids lieben sie!

 

>>>mehr

Prada, unser Vereinspferd

 

Prada ist nicht nur ein Hingucker, der mit den großen Augen und Fellglanz besticht sondern auch ein super Volti- und Reitpferd und unser erstes, eigenes Vereinspferd.

Sie ist eine echte Unterrainerin.

Die schwarze Dame kann Breitensport,

A-Gruppe, Dressurpferd, Lehrpferd, Geländepferd und Workerpferd.

Sie kann aber auch ihrem Namen sehr gerecht werden und sich aufführen wie eine Diva. 

Am nächsten Tag ist es dann aber auch wieder gut.

 

Allround-Talent ! Besser geht es nicht!

 

  >>>mehr

Queenie

 

Die 2017 geborene Stute aus Niederländischer Zucht hat durchaus das Potential zum herausragenden Kindervoltipferdchen.

Tolle Größe, tolle Statur (steckt ein wenig Kaltblut drin - hat demnach Platz für eine ganze Gruppe gleichzeitig), bester Charakter, überschaubarer Bewegungsdrang.

Das Talent zum Voltipferd hat ihre Besitzerin Sabine erkannt und so wurde die braune Stute seit Herbst 2021 von Sabine und Sophia fit gemacht für einen Einsatz als Voltipferd.

Zum Faschingsvolti 2022 trug Queenie das erste mal die Kids vom Team 4 im Training.

 

 

Weltino

 

Willi ist einfach ....ein Willi.

Dieses Charakterpferd zu beschreiben würde Seiten füllen und dabei seine Leser keineswegs langweilen.

Es wäre alles dabei: Liebesgeschichten (mit Prada), 

Krimis, medizinische Abhandlungen zur Wundversorgung beim Pferd,  Survival-trip in freier Wildbahn und sehr viel Amüsantes. 

 

Wir sind sehr froh, dass wir ihn (wieder) haben.

 

>>>viel mehr

 

 

                           

 

 

News

Zeiteinteilung Voltitag 21.05.2023
Zeiteinteilung Voltitag Ostermünchen - S
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB

Save the date!!!

Am 21.05.2023 findet wieder unser Volti-Tag statt. Die Ausschreibung ist auch schon online, schaut gerne rein!

Wir freuen uns auf euch!

Team 1 hat die Turniersaison 2023 eröffnet und wir sind sprachlos nach Hause gefahren...

1. Platz, 1. Abteilung mit einer Wertnote von 5,497...

Ein lachendes und ein weinendes Auge... mega Saisonstart...aber 0,003 an der 2. Aufstiegsnote vorbei. Aber wir waren trotzdem mega happy und freuen uns auf die Saison 2023!