Camaro

Camaro

 

Der starke Wallach ist der ganze Stolz seiner Besitzerin Elena und läuft seit Januar 2012 für das M*-Team. Seine Voltigierpferde-Tauglichkeit hat er schon nach wenigen Wochen das erste Mal auf dem Turnier bewiesen und ist seitdem nicht mehr aus seiner Position weg zu denken. >>>mehr

Geburtsjahr:            1997 in Tschechien

 

Voltigierpferd seit:  2012


Longenführer:         Elena


Gruppen:                  M*-Team, Doppel

 

Spitzname:               Dicker

 

 

2007 kam  der 175cm große Wallach nach Augsburg. Sein Besitzer wechselte  dann in den RV Rosenheim, wo Camaro ein S-Springpferd werden sollte, aber seinen Erwartungen leider nicht gerecht wurde.

 

2008 hat ihn deshalb unsere Elena gekauft.

 

Als verlässlicher Begleiter hat er seine Besitzerin 2010 bei der Trainer C-Ausbildung unterstützt und  schließlich beim Trainer B. 2011 war er außerdem auf einigen Springturnieren in A und L platziert. Aktuell zeigt er sich aber etwas stur auf dem Turnierplatz zu springen, somit ist seine Springkariere nun auf Eis gelegt.

Seit 2012 verstärkt Camaro das Team der Voltigierpferde. Nachdem er von uns im Januar als Voltigiertalent entdeckt wurde, ist er nun zum Pferd der Leistungsmannschaft geworden.

 

Durch seine Größe, Statur und Ausbildung bietet er sich als Voltigierpferd für hohe Ansprüche geradezu an. Nervenstärke hat er schon an unserem eigenen WBO-Tag und in einer Voltigierpferdeprüfung im Frühjahr 2012 bewiesen. Als Springpferd ist er auch turniermäßig einiges gewohnt und ist daher ein treuer Partner für jede Art von Unternehmung.

Mit seiner Besitzerin Elena haben wir dazu eine liebe, kompetente Longenführerin und Teamkollegin gewonnen.

 

Bereits Anfang Mai 2012 meisterte Camaro mit der 1. Mannschft den ersten Start in der LK M* in Giesenbach, wo er sich von seiner besten Seite zeigte.

Seitdem hat er reichlich Turnierluft geschnuppert, vor allem mit dem Doppel, aber auch auf einem weiteren M* Start Anfang Juli.

Der Höhepunkt seiner Voltigierkarriere war bis jetzt die Bayrische Meisterschaft der Doppelpärchens Ende Juni 2012 in Ötz-Tierhaupten.

Kaum zu glauben, dass er erst seit 2012 an unserer Seite ist!

 

Wir freuen uns auf viele erfolgreiche Turniere, lustige Trainingsstunden und eine schöne gemeinsame Zeit mit unserem Camaro und Elena.

News

Zeiteinteilung Voltitag 21.05.2023
Zeiteinteilung Voltitag Ostermünchen - S
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB

Save the date!!!

Am 21.05.2023 findet wieder unser Volti-Tag statt. Die Ausschreibung ist auch schon online, schaut gerne rein!

Wir freuen uns auf euch!

Team 1 hat die Turniersaison 2023 eröffnet und wir sind sprachlos nach Hause gefahren...

1. Platz, 1. Abteilung mit einer Wertnote von 5,497...

Ein lachendes und ein weinendes Auge... mega Saisonstart...aber 0,003 an der 2. Aufstiegsnote vorbei. Aber wir waren trotzdem mega happy und freuen uns auf die Saison 2023!