Contento

 

 

Geburtsjahr:            2004

 

Voltigierpferd seit:  2012


Gruppen:                  A-Team,

                                  

 

Spitzname:               Tenti


 

Seit Sommer 2012 wurde der Schimmel Contento als Springpferdnachwuchs bereits ins Auge gefasst und auch schon öfter mal ausprobiert. Als es in die heiße Entscheidungsphase ging musste er natürlich noch auf seine Voltigierpferdetauglichkeit getestet werden: Diese Prüfung bestand er zur Freude von Elena und der Voltigierer mit Bravour. So fiel die Entscheidung nicht mehr schwer und  Tenti im Oktober 2012 zu Camaro nach Langkofen zog.

 

Da der 180cm große Schimmel in seiner Vergangenheit bei vielen Besitzern war und nicht immer ein so schönes Zuhause hatte musste er erstmal etwas aufgepäppelt werden.

 

Im Herbst 2012 konnten wir dann auch schon mit dem Training beginnen. Das alte „Team Perkunas“ wurde zum „Team Contento“!

 

Tenti zeigte ziemlich schnell, dass in Ihm ein echtes Voltigierpferd schlummert. Durch seine Größe und Statur, seine schwungvolle Galoppade und sein treues Wesen wurde er sehr schnell zum festen Bestandteil unserer Truppe. Ab und zu macht er einen etwas verwirrten und verrückten Eindruck, aber gerade deswegen passt er wahrscheinlich so gut zu uns :)
Contento ist einfach durch und durch ein toller Kerl!

 

Schon im Frühjahr 2013 konnten wir bereits auf den ersten Voltigierpferdeprüfungen starten. Auch hier zeigte er, dass Ihm die Turnierluft nur zu gut bekommt. Der Jubel in einem Prüfungszirkel longiert zu werden, zeichnete sich anfangs immer in Buckelattacken aus. Zur Freude seiner Voltigierer hat er aber mittlerweile gelernt sich einfach im Stillen zu freuen. Seit Juli 2013 ist Contento mit seinen Mädls nun im Leistungsbereich unterwegs. Den ersten Start in der Leistungsklasse A meisterten er und seine Voltigierer mit Bravour.

 

Tenti ist ein echtes Verlasspferd! Er ist meist gut gelaunt, kämpft bei schwierigen Übungen bis zum bitteren Ende und gibt den Voltigierern vor allem Sicherheit und Vertrauen.

 

Im Juni ´14 hätten wir Ihn fast schon hergeben müssen. Schweren Herzens wurde wegen Zeitmangel ein neues Zuhause für den Schimmel gesucht.  Zum Glück gab es jemanden mit einem Herz für Voltigierer und man gab Ihm schnell mal ein neues/altes Zuhause. 

 

Tenti hat nun einen neuen Besitzer und eine neue Chefin.

Mit Unterstützung von vielen Voltis kann Tenti bei seinem Camaro bleiben.

 

Seit Mai 2016 steht Tenti in Unterrain und bereichert dort als größtes Pferd im Stall unsere Voltipferdeherde.

 

 

News

Zeiteinteilung Voltitag 21.05.2023
Zeiteinteilung Voltitag Ostermünchen - S
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB

Save the date!!!

Am 21.05.2023 findet wieder unser Volti-Tag statt. Die Ausschreibung ist auch schon online, schaut gerne rein!

Wir freuen uns auf euch!

Team 1 hat die Turniersaison 2023 eröffnet und wir sind sprachlos nach Hause gefahren...

1. Platz, 1. Abteilung mit einer Wertnote von 5,497...

Ein lachendes und ein weinendes Auge... mega Saisonstart...aber 0,003 an der 2. Aufstiegsnote vorbei. Aber wir waren trotzdem mega happy und freuen uns auf die Saison 2023!