Don Karl

Geburtsjahr: 2008

 

Voltigierpferd seit: Juli 2015

 

Longenführer: Elena

 

Gruppen: M*-Gruppe

 

Spitznamen: Done

Don Karl liebevoll Done genannt, wurde von Elena im Juli 2015 gekauft und auch direkt nach seiner Ankunft in seinem neuen Zuhause mit der Voltigierpferdeausbildung begonnen.

 

Anfangs war er noch etwas schüchtern und man musste ihn bitten aus seiner Box herauszukommen, das hat sich jedoch schnell geändert und jetzt ist Done ein aufgeweckter, frecher Kerl dem das Voltigieren sichtlich Spaß macht.

 

Bei seinem ersten Training hat er bewiesen was für eine coole Socke unser Done ist, denn wandernde Matten und Holzpferde waren für ihn nicht interessant.

Im Schritt ist er seit der ersten Stunde nicht aus der Ruhe zu bringen, auch wenn für manch einen Voltigierer sein fleißiger Schritt anfangs zur Frage führte "Macht ihm das jetzt was aus oder ist der einfach flott unterwegs?". Es hat sich herausgestellt, dass unser Done einfach nur ein sehr fleißiges Voltigierpferd ist das auch im Galopp nicht ermüdet und Runde um Runde in seiner doch sehr schwungvollen Galoppade zurücklegt.

 

Ziemlich schnell konnten wir dann auch im Galopp aufspringen und erste Pflichtübungen turnen. Done lernt schnell dazu und es macht uns großen Spaß auf ihm zu voltigieren.

 

Zur Zeit sind wir damit beschäftigt, ihm Doppelübungen im Galopp zu zeigen und die Pflicht für seine erste Voltigierpferdeprüfung, die noch dieses Jahr statt finden wird zu zeigen, denn Turniererfahrung hat er ja durch seine Spring- und Dressurturniere, auf denen er sich von seiner besten Seite zeigte schon.

 

Wir freuen uns ein so talentiertes Pferdchen gefunden zu haben und danken Elena, die uns sich und ihr Pferd zur Verfügung stellt und viel Zeit und Ehrgeiz in den Voltigiersport steckt.

News

Zeiteinteilung Voltitag 21.05.2023
Zeiteinteilung Voltitag Ostermünchen - S
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB

Save the date!!!

Am 21.05.2023 findet wieder unser Volti-Tag statt. Die Ausschreibung ist auch schon online, schaut gerne rein!

Wir freuen uns auf euch!

Team 1 hat die Turniersaison 2023 eröffnet und wir sind sprachlos nach Hause gefahren...

1. Platz, 1. Abteilung mit einer Wertnote von 5,497...

Ein lachendes und ein weinendes Auge... mega Saisonstart...aber 0,003 an der 2. Aufstiegsnote vorbei. Aber wir waren trotzdem mega happy und freuen uns auf die Saison 2023!