Dori

 

 

Geburtsjahr:           2014


Voltigierpferd seit:  2019

 

Longenführer:         Moni


Gruppe:                  Team 1 - LK A

                                               

Rasse:                      Bayrisches Warmblut

 

Stockmaß:               1,81 m

             

                                

Die Frage "Wie macht sich euer Neuer?" beantworte ich mit "Wenn er sich nur halb so gut machen würde, wäre er immer noch fantastisch!" und habe dabei ein dickes Grinsen im Gesicht.

Dori ist ein großer Schmuser. Ein jeder der ihm Aufmerksamkeit schenkt, wird von Dori mit selbiger belohnt. Dabei heimst er sehr gerne eine Streicheleinheit ein. Nicht nur von uns, die sowieso ganz verliebt sind sondern auch vom Team der Reitanlage Mayer, den Stallkollegen, unserem Schmied, der Chiropraktikerin, der Tierärztin,...er kriegt sie alle!

Er überraschte uns vom ersten Tag an und jeden Tag wieder mit seiner Coolness. Bagger, Holzarbeiter, Traktoren...alles kein Problem. Ein echter Junge.

Aber auch der Trubel in der Halle beim Volti oder Sturmböen bei der Ausbildung unterm Sattel - alles lediglich ein Grund mal kurz rüber zu schielen.

Andere Vierbeiner teilt er ein nach "Freund - guter Freund - bester Freund". Bei Schafen, Ziegen, Alpakas, Ponys und Schweinen schnüffelt er wenig mehr als sonst aber das ist für ihn kein Grund zur Aufregung. 

Auf die Welt gekommen und immer im Herdenverband aufgewachsen ist er bei einem Züchter in der Nähe von Mühldorf (Monaco Franze ist sein Cousin !). Dort hat er auch seine Grundschulzeit verbracht bis wir ihn Ende 2019 nach Unterrain geholt haben. Betreut wird er durch Moni, die ihn auch longiert. Er hat eine Reitbeteiligung mit großem Herz und viel Pferdeerfahrung und unterm Sattel wird er weiter ausgebildet durch unsere Pferdewirtin Carmen.

Diesem Team ist es zu verdanken, dass bereits nach wenigen Wochen so tolle Fortschritte gemacht wurden.

             Vielen Dank an alle, die sich für unseren Großen so toll einbringen!

Update Dezember 2020:

Was sollen wir sagen? Wir sind immer noch total verliebt und mega begeistert von unserem Großen!

2020 war zwar verletzungsbedingt leider nicht sein Jahr.. aber wenn er im Training ist, dann zeigt er uns jeden Tag aufs neue, was wir da für ein tolles Pferd haben!

Carmen, seine Bereiterin und Pferdewirtin bei uns am Stall, schwärmt nur noch von ihm!

Und auch bei den Voltis könnte er sich besser nicht machen.

Voltipause von März - August aufgrund von C... na, ihr wisst schon wen wir meinen!?

Für unseren Dori kein Problem, wie ein alter Voltihase, konnten wir sofort wieder da anknüpfen, wo wir mit dem Training aufgehört hatten.

Und so ging alles schlag auf schlag... und schon stand das erste Turnier auf dem Plan! unser Onlineturnier. Auf dem er sich von seiner besten Seite gezeigt hat. Ist an der Longe anhalten doch manchmal noch etwas schwierig und mit Diskussionen verbunden, ob man das nun wirklich machen MUSS?

Hat er sich beim Onlineturnier vorbildlichst verhalten! Eine kleine Rampensau, als hätte er gewusst was los ist!

Und auch reiterlich hat er mit dem Onlineturnier seine ersten Turniererfahrungen mit Moni gesammelt.

So ist es gar kein Wunder, dass wir alle bereits total verliebt sind in Dori...

News

Zeiteinteilung Voltitag 21.05.2023
Zeiteinteilung Voltitag Ostermünchen - S
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB

Save the date!!!

Am 21.05.2023 findet wieder unser Volti-Tag statt. Die Ausschreibung ist auch schon online, schaut gerne rein!

Wir freuen uns auf euch!

Team 1 hat die Turniersaison 2023 eröffnet und wir sind sprachlos nach Hause gefahren...

1. Platz, 1. Abteilung mit einer Wertnote von 5,497...

Ein lachendes und ein weinendes Auge... mega Saisonstart...aber 0,003 an der 2. Aufstiegsnote vorbei. Aber wir waren trotzdem mega happy und freuen uns auf die Saison 2023!