2020

für alle Mitglieder - Voltigierer, Reiter, passive Mitglieder

9.4. JHV SVO Abteilung Pferdesport

Volti-Tage für unsere Voltigierer in den Teams 2, 3 und 4

 26.04. Otterfing

24.05. Fembach

11.07. Engelsberg-Garching

18.07. Baumgartenmühle

17.10. Ostermünchen 

Turniere für unsere Voltigierer im Team 1, LK A

28.3. Vaterstetten ---> ist genannt

25./26.4. Starnberg

21.6. Würmtal

3.-5.7. Oberbayrische Meisterschaft Vaterstetten

26./27.9. Otterfing

4.10. Otterfing

Liebe Voltigierer und Eltern vom Team 1, 2, 3 und 4,

stand Februar sind wir mit den Breitensportteams zu Beginn der Saison noch nicht fit genug, um uns auswärts präsentieren zu können. Solange unser Neuzugang Dori noch nicht turniertauglich ist, teilen sich Teams 1,2 und 3 Prada als Turnier-und Volti-Tags-Pferd. Zusätzlich ist Prada als Reitpferd auf Turnieren unterwegs. Da ist klar, dass nicht jedes Team so oft es mag an Turnieren und Volti-Tagen teilnehmen kann. 

Team 3 muss zudem erst noch wieder aufgefüllt werden, um überhaupt ausreichend Voltigierer zu sein.

Und natürlich brauchen wir immer auch einen Hängerfahrer.

Dori macht sich ganz prima und der Schnupperkurs startet Ende Februar.

So sind wir zuversichtlich einige Volti-Tage und Turniere in Angriff nehmen zu können. Die Auswahl in diesem Jahr ist ja schon mal super.

Vielen Dank an unsere benachbarten Vereine!

 

Termine für die Longenführer

16./17.5 Longierlehrgang bei Verena 

Turniere für unsere Reiter

 Coco Lehrpferdreiter : Aibling, Rosenheim oder Grafing - mögliche Turniere in Absprache mit eurer Reitlehrerin Alina und natürlich der Besitzer von Coco.

 

Prada Reitbeteiligungsreiter : mögliche Turnierteilnahmen in Absprache mit Reitlehrer und Besitzer von Prada.

 

News

23.2.2020

Termine 2020 sind eingetragen. 

Info Volti-Tag 2020.

Trainingsdomizil ist aktuell.

22.2.2020

Seit 2017 können wir erstmals wieder neuen Voltigierern einen Platz anbieten. Für einen Schnupperkurs haben wir erst mal diejenigen eingeladen, die teilweise seit Jahren auf der Warteliste stehen....Das hat uns sehr gefreut.

Und euch wohl auch, denn die Anzahl der Kursplätze sind ruckizucki voll gewesen.

Nächsten Samstag starten wir den Schnuppikurs! 

22.2.2020

Homepage wird überarbeitet. Ein paar Seiten sind bereits in Arbeit. Bei den Trainern gibt es schon bisschen was Neues zu entdecken.