2020

für alle Mitglieder - Voltigierer, Reiter, passive Mitglieder

9.4. JHV SVO Abteilung Pferdesport ---> im Moment fraglich, wir melden uns.

Volti-Tage für unsere Voltigierer in den Teams 2, 3 und 4

 24.05. Fembach

11.07. Engelsberg-Garching

18.07. Baumgartenmühle

17.10. Ostermünchen 

Turniere für unsere Voltigierer im Team 1, LK A

28.3. Vaterstetten ---> ist genannt ----> abgesagt

25./26.4. Starnberg

21.6. Würmtal

3.-5.7. Oberbayrische Meisterschaft Vaterstetten

26./27.9. Otterfing

4.10. Otterfing

Liebe Voltigierer und Eltern vom Team 1, 2, 3 und 4,

stand Februar sind wir mit den Breitensportteams zu Beginn der Saison noch nicht fit genug, um uns auswärts präsentieren zu können. Solange unser Neuzugang Dori noch nicht turniertauglich ist, teilen sich Teams 1,2 und 3 Prada als Turnier-und Volti-Tags-Pferd. Zusätzlich ist Prada als Reitpferd auf Turnieren unterwegs. Da ist klar, dass nicht jedes Team so oft es mag an Turnieren und Volti-Tagen teilnehmen kann. 

Team 3 muss zudem erst noch wieder aufgefüllt werden, um überhaupt ausreichend Voltigierer zu sein.

Und natürlich brauchen wir immer auch einen Hängerfahrer.

Dori macht sich ganz prima und der Schnupperkurs startet Ende Februar.

So sind wir zuversichtlich einige Volti-Tage und Turniere in Angriff nehmen zu können. Die Auswahl in diesem Jahr ist ja schon mal super.

Vielen Dank an unsere benachbarten Vereine!

 

Termine für die Longenführer

16./17.5 Longierlehrgang bei Verena 

Turniere für unsere Reiter

 Coco Lehrpferdreiter : Aibling, Rosenheim oder Grafing - mögliche Turniere in Absprache mit eurer Reitlehrerin Alina und natürlich der Besitzer von Coco.

 

Prada Reitbeteiligungsreiter : mögliche Turnierteilnahmen in Absprache mit Reitlehrer und Besitzer von Prada.

 

News

Leider unumgänglich...auch wir haben bis -auf weiteres-  alle Trainingseinheiten eingestellt, um Sozialkontakte auf das Nötigste zu reduzieren.

Die Pferde sind gut versorgt und die Kids können ja zu Hause was tun...Spagat wäre gut!

Die letzte Einheit vom Schnupperkurs wollen wir nachholen.

BLEIBT GESUND! Händewaschen nicht vergessen!

Liebe Grüße an alle!

 

3.3.2020

Nach weniger guten Monaten in 2019 läuft's jetzt wieder!

Nochmal vierbeinige Verstärkung! Topspieler auf der Ersatzbank! :-)

Welcome Coco Chanel!

1.3.2020

ENDLICH! In echt ist er schon da seit Dezember aber jetzt auch auf der Homepage...

everybody's darling Dori.

29.2.2020

Unser Schnupperkurs ist gestartet. Heute haben 12 Mädels zwischen 6 und 11 Jahren unsere Voltigierheimat und die Pferde La Coeur und Coco kennengelernt. Nächsten Samstags gehts aufs Holzpferd und dann wollen wir die ersten Übungen auf Prada wagen.

Wir freuen uns!

23.2.2020

Termine 2020 sind eingetragen. 

Info Volti-Tag 2020.

Trainingsdomizil ist aktuell.