Trainingsdomizile

Da wir einem Sportverein zugehörig sind, steht uns keine vereinseigene Reithalle zum Training zur Verfügung.

 

 

 

In Unterrain bei Ostermünchen, auf der Reitanlage Mayer, sind die Voltigierer bereits seit der Gründung 2002 zu Hause.

 

 

 

Es steht mit einer 20 x 40m Halle und Außenplatz, einem Stüberl, einem Parkplatz und einer Menge Stallungen die Infrastruktur zur Verfügung, um auch zu Volti-Tagen einzuladen.

Die Aussicht in die Berge ist wunderschön.

Hier nennen wir am Samstag von 9-11 Uhr und am Dienstag ab 19.30 Uhr die Halle unser eigen. Der Außenplatz ist mit Teppichschnipseln ausgestattet.

Besser gehts für die Voltis gar nicht!

 

Shogun, Prada und Dori sind hier zu Hause.

Jedes Pferd individuell bestmöglich eingestallt:

 

-Dori bewohnt eine riesige Außenbox, in der er sich mit seinen 1,8 m Stockmaß gut bewegen und lang ausgestreckt hinlegen kann.

 

-Prada bewohnt eine große Box im Selbstversorgerstall. Box misten und Futter herrichten gehört zum Trainingsprogramm von Reitern und Voltigierern.

Pferdepflege, wie bei "Bibi und Tina" wird bei uns erlebbar. 

Zudem ist Prada genau in dieser Box auf die Welt gekommen. Eine schöne Geschichte!

 

-Shoggi gehört zur Ponyherde in den Laufstallbereich und genießt dort stets die Möglichkeit sich gemäßigt zu bewegen und natürlich hat er immer Kontakt zu Artgenossen und kann selbst wählen ob er sich bei Wind und Regen ins Freie stellt oder doch den Unterstand aufsucht.

 

Täglicher Koppelgang (wenn es das Wetter irgendwie zulässt) wertet die Boxenhaltung auf.

 

Artgerecht gehaltene Vierbeiner sind die beste Voraussetzung, um ausgeglichene Pferde und Kinder zusammenzubringen.

Familie Mayer hat stets ein offenes Ohr und setzt sich seit Jahren für die Belange der Volti-Kinder ein.

Vielen herzlichen Dank dafür!

 

Vom SV Ostermünchen nutzen wir jeden Dienstag das Gymnastikräumchen am Fußballplatz. Dort haben wir allerhand Trainingsutensilien u.a. auch ein Mini-Holzpferd angeschafft. Auch für Trainerbesprechungen finden wir uns meistens hier zusammen.

Jedes Jahr werden unsere Wünsche bezüglich Zeiten der Hallenbelegung vom SVO berücksichtigt. Vielen herzlichen Dank dafür!

 

Zusätzlich genießen wir den Luxus sonntags ohne große Hürden den Schlüssel für die große Schulturnhalle in Ostermünchen zu erhalten. Dort veranstalten wir ab und zu ein Sondertraining bei dem wir uns über die Vielzahl der Geräte freuen.

News

Leider unumgänglich...auch wir haben bis -auf weiteres-  alle Trainingseinheiten eingestellt, um Sozialkontakte auf das Nötigste zu reduzieren.

Die Pferde sind gut versorgt und die Kids können ja zu Hause was tun...Spagat wäre gut!

Die letzte Einheit vom Schnupperkurs wollen wir nachholen.

BLEIBT GESUND! Händewaschen nicht vergessen!

Liebe Grüße an alle!

 

3.3.2020

Nach weniger guten Monaten in 2019 läuft's jetzt wieder!

Nochmal vierbeinige Verstärkung! Topspieler auf der Ersatzbank! :-)

Welcome Coco Chanel!

1.3.2020

ENDLICH! In echt ist er schon da seit Dezember aber jetzt auch auf der Homepage...

everybody's darling Dori.

29.2.2020

Unser Schnupperkurs ist gestartet. Heute haben 12 Mädels zwischen 6 und 11 Jahren unsere Voltigierheimat und die Pferde La Coeur und Coco kennengelernt. Nächsten Samstags gehts aufs Holzpferd und dann wollen wir die ersten Übungen auf Prada wagen.

Wir freuen uns!

23.2.2020

Termine 2020 sind eingetragen. 

Info Volti-Tag 2020.

Trainingsdomizil ist aktuell.