Trainingsdomizile

Da wir einem Sportverein zugehörig sind, steht uns keine vereinseigene Reithalle zum Training zur Verfügung.

Dennoch haben wir liebe Menschen gefunden, die uns in ihren Reithallen die Möglichkeit einräumen zu trainieren.

 

In Unterrain bei Ostermünchen, auf der Reitanlage Mayer, sind die Voltigierer bereits seit der Gründung 2002 zu Hause.

Hier trainieren seit 2018 wieder alle unsere Teams. Wir freuen uns, dass wir wieder gemeinsam auf einer Anlage trainieren können!!!

Es steht mit einer 20 x 40m Halle und Außenplatz, einem Stüberl, einem Parkplatz und einer Menge Stallungen die Infrastruktur zur Verfügung, um auch zu Volti-Tagen einzuladen.

Die Aussicht in die Berge ist wunderschön.

Hier nennen wir am Samstag von 9-11 Uhr und am Dienstag ab 20.00 Uhr die Halle unser eigen. Seit 2015 ist der Außenplatz mit Teppichschnitzeln ausgestattet.

Besser gehts für die Voltis gar nicht!

Joerrys, Willi, Shogun und Prada sind hier zu Hause.

 

Familie Mayer hat stets ein offenes Ohr und setzt sich seit Jahren für die Belange der Volti-Kinder ein. Vielen herzlichen Dank dafür!

 

Auf dem privaten Hof einer befreundeten Familie dürfen wir für unser Sommerfest den Hof und die Halle nutzen. Eine Zeitlang sind wir sogar zum wöchentlichen Training extra hierher gefahren.

Wenige Kilometer abseits aller Straßen liegt mitten im Wald das absolute Kinderparadies.

Der Charme, den dieser Ort inne hat, ist unbeschreiblich!

 

Vielen herzlichen Dank dafür!

 

Vom SV Ostermünchen nutzen wir jeden Dienstag das Gymnastikräumchen am Fußballplatz. Dort haben wir allerhand Trainingsutensilien u.a. auch ein Mini-Holzpferd angeschafft. Auch für Trainerbesprechungen finden wir uns meistens hier zusammen.

Jedes Jahr werden unsere Wünsche bezüglich Zeiten der Hallenbelegung vom SVO berücksichtigt. Vielen herzlichen Dank dafür!

 

Zusätzlich genießen wir den Luxus sonntags ohne große Hürden den Schlüssel für die große Schulturnhalle in Ostermünchen zu erhalten. Dort veranstalten wir ab und zu ein Sondertraining bei dem wir uns über die Vielzahl der Geräte freuen.

News

Am 15.12. findet als Jahresabschluss unser Winterfest statt.

Am 03.10. hat sich Team 2 und Team 3 auf dem Voltitag in Rosenheim zusammen mit La Coeur und Prada von einer sehr guten Seite gezeigt!! Aber seht selbst...

Team 3 präsentierte am Sonntag auf dem sonnigen Voltitag in Trostberg voller Stolz die neuen Turnieranzüge!! Neugierig? Fotos dazu hier.

Team 2 und Team 3 laufen schon heiß für die Vorbereitungen für den Volti-Tag am 1.7.2018 in Trostberg.

 

Wir freuen uns !

Unsere Reiter Sabine, Fabi, Conny, Katharina und Alina waren im Mai in Pertenstein, in München auf Pferd-Inter und in Rosenheim auf Turnieren unterwegs.

Dabei konnten sogar einige Schleifen gesichert werden!

Herzlichen Glückwunsch!