Trainingsdomizile

Da wir einem Sportverein zugehörig sind, steht uns keine vereinseigene Reithalle zum Training zur Verfügung.

 

 

 

In Unterrain bei Ostermünchen, auf der Reitanlage Mayer, sind die Voltigierer bereits seit der Gründung 2002 zu Hause.

 

 

 

Es steht mit einer 20 x 40m Halle und Außenplatz, einem Stüberl, einem Parkplatz und einer Menge Stallungen die Infrastruktur zur Verfügung, um auch zu Volti-Tagen einzuladen.

Ebenso gehts direkt in den Rotter Forst zum Seele baumeln lassen oder zum austoben.

Die Aussicht in die Berge ist beindruckend. Wir hatten mal Johannes Kay zu Gast als Trainer - dem ist die Kinnlade abgesackt.

Hier nennen wir am Samstag von 9-11 Uhr und am Dienstag ab 19.30 Uhr die Halle unser eigen. Der Außenplatz ist mit Teppichschnipseln ausgestattet.

Besser gehts für die Voltis gar nicht!

 

Shogun, Prada, Willi und Dori sind hier zu Hause.

Jedes Pferd individuell bestmöglich eingestallt:

 

-Dori bewohnt eine riesige Außenbox, in der er sich mit seinen 1,81 m Stockmaß gut bewegen und lang ausgestreckt hinlegen kann. Zudem kann er von dort direkt auf den Parkplatz schauen und manch ein Einsteller steigt aus dem Auto und besucht unseren Großen (Schmuser).

 

-Prada bewohnt eine große Box im Selbstversorgerstall. Box misten und Futter herrichten gehört zum Trainingsprogramm von Reitern und Voltigierern.

Pferdepflege, wie bei "Bibi und Tina" wird bei uns erlebbar. 

Zudem ist Prada genau in dieser Box auf die Welt gekommen. Eine schöne Geschichte!

 

-Shoggi gehört zur Ponyherde in den Laufstallbereich und genießt dort stets die Möglichkeit sich gemäßigt zu bewegen und natürlich hat er immer Kontakt zu Artgenossen und kann selbst wählen ob er sich bei Wind und Regen ins Freie stellt oder doch den Unterstand aufsucht.

 

Täglicher Koppelgang (wenn es das Wetter irgendwie zulässt) wertet die Boxenhaltung auf.

 

Artgerecht gehaltene Vierbeiner sind die beste Voraussetzung, um ausgeglichene Pferde und Kinder zusammenzubringen.

Familie Mayer hat stets ein offenes Ohr und setzt sich seit Jahren für die Belange der Volti-Kinder ein.

Vielen herzlichen Dank dafür!

 

Vom SV Ostermünchen nutzen wir jeden Dienstag das Gymnastikräumchen am Fußballplatz. Dort haben wir allerhand Trainingsutensilien u.a. auch ein Mini-Holzpferd angeschafft. Auch für Trainerbesprechungen finden wir uns meistens hier zusammen.

Jedes Jahr werden unsere Wünsche bezüglich Zeiten der Hallenbelegung vom SVO berücksichtigt. Vielen herzlichen Dank dafür!

 

Zusätzlich genießen wir den Luxus sonntags ohne große Hürden den Schlüssel für die große Schulturnhalle in Ostermünchen zu erhalten. Dort veranstalten wir ab und zu ein Sondertraining bei dem wir uns über die Vielzahl der Geräte freuen.

News

Zeiteinteilung Voltitag 21.05.2023
Zeiteinteilung Voltitag Ostermünchen - S
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB

Save the date!!!

Am 21.05.2023 findet wieder unser Volti-Tag statt. Die Ausschreibung ist auch schon online, schaut gerne rein!

Wir freuen uns auf euch!

Team 1 hat die Turniersaison 2023 eröffnet und wir sind sprachlos nach Hause gefahren...

1. Platz, 1. Abteilung mit einer Wertnote von 5,497...

Ein lachendes und ein weinendes Auge... mega Saisonstart...aber 0,003 an der 2. Aufstiegsnote vorbei. Aber wir waren trotzdem mega happy und freuen uns auf die Saison 2023!