Volti-Tag am 17.10.2020

 

Wir freuen uns darauf auch in 2020 wieder einen Voltitag ausrichten zu können.
Wie immer haben wir das Ziel Euch ein kreatives, kurzweiliges, herzliches Spielgruppenturnier zu organisieren.

 

Das Motto ist noch geheim aber soweit können wir schon verraten, dass die Anforderungen recht ähnlich sein werden im Vergleich zu 2017 und 2019.

Der Art nehmen wir an, für alle Zwei -und Vierbeiner einen passenden Wettbewerb anbieten zu können. Auch dem Können unserer Pferde wollen wir soweit wie möglich entgegen kommen. So können Longenführer individuell entscheiden für wie viele Kinder ihr Vierbeiner schon oder noch traben bzw. galoppieren kann und welche Hand ihm dafür besser liegt.

 

Besonders viel Spaß erwarten wir wieder beim Holzpferdewettbewerb, bei denen die Kids z.B. mit einem Elternteil gemeinsam turnen können. Dabei wollen wir wieder bei der Wertung die „Profis“ von den „Amateuren“ trennen.

 

Bei den Gruppenwettbewerben verzichten wir bewusst auf den für alle Teams üblichen, obligatorischen Geschicklichkeitsparcours am Nachmittag. Stattdessen werden die Teams direkt nach ihrem Start am Pferd einen Rätsel-Geschicklichkeits-Wissen-Spiele-Part, betreut durch einen unserer Trainer oder Turniervoltigierer, absolvieren.

 

Derart möchten wir die Wartezeit zur Teilnehmerehrung möglichst kurz halten damit aus dem Volti-Tag eben kein Volti-TAG wird.

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, interessierte, feurige, hungrige Zuschauer, einen tollen, verletzungsfreien Tag mit Gänsehautmomenten und einem herzlichen Miteinander!

 

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

Liebe Grüße vom Team der Voltigier-Trainer aus Ostermünchen

 

News

23.2.2020

Termine 2020 sind eingetragen. 

Info Volti-Tag 2020.

Trainingsdomizil ist aktuell.

22.2.2020

Seit 2017 können wir erstmals wieder neuen Voltigierern einen Platz anbieten. Für einen Schnupperkurs haben wir erst mal diejenigen eingeladen, die teilweise seit Jahren auf der Warteliste stehen....Das hat uns sehr gefreut.

Und euch wohl auch, denn die Anzahl der Kursplätze sind ruckizucki voll gewesen.

Nächsten Samstag starten wir den Schnuppikurs! 

22.2.2020

Homepage wird überarbeitet. Ein paar Seiten sind bereits in Arbeit. Bei den Trainern gibt es schon bisschen was Neues zu entdecken.