Trainer & Longenführer

 

Unsere Voltis werden von einem seit Jahren fest zusammengeschweißten Trainer- und Longenführerteam betreut. Mit all der Erfahrung war es ein Leichtes dies auch im Erwerb diverser Trainerlizenzen zu belegen.

>>>mehr

Team 1

Pferd: Dario alias Dori
Longenführerin: Moni
Trainerinnen: Rosi, Claudia und Krissi

Die erste Mannschaft des SV Ostermünchen startete seit 2019

in der LK. A. 2023 konnten sie die zweite Aufstiegsnote in die LK. L holen.
Wir sind total stolz auf das gesamte Team! 

Team 2

Pferd: Prada

Longenführerin: Magdi
Trainerinnen: Sophie und Eva 

Team 2 voltigiert überwiegend im Galopp und startete 2022 erstmals in der LK E. 

Team 3

Pferd: Prada
Longenführerin: Magdi
Trainerinnen: Krissi, Laura und Verena

Team 3 besteht aus einer Gruppe Kinder, die schon Vieles im Galopp turnen. Doppelübungen werden aber noch im Schritt geübt.

Team 4

Pferd: Coco und Queenie
Longenführerin: Sophia
Trainerinnen: Maria und Luna

Das Trainerteam legt großen Wert auf das Vermitteln der korrekten Technik von der ersten Stunde an. So überrascht es gar nicht, dass die Kids jetzt schon super korrekte Aufsprünge turnen. 

Team 4 Voltis voltigieren überwiegend im Schritt, wagen sich aber auch an erste Übungen im Trab.

Team 5

Pferd: Willi und Prada
Longenführerin: Lucy und Vroni
Trainerinnen: Laura und Felicitas

Team 5 ist seit Frühjahr 2022 am Start. Es wird voltigiert im Schritt immer abwechselnd auf Willi und Prada.

Die Trainer sind alle selbst aktiv als Voltigierer unserer Turniergruppe.

So ist es nicht verwunderlich, dass das hoch motivierte Trainerteam gleich mal den richtigen Drill vor gibt. 

News

Zeiteinteilung Voltitag 21.05.2023
Zeiteinteilung Voltitag Ostermünchen - S
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB

Save the date!!!

Am 21.05.2023 findet wieder unser Volti-Tag statt. Die Ausschreibung ist auch schon online, schaut gerne rein!

Wir freuen uns auf euch!

Team 1 hat die Turniersaison 2023 eröffnet und wir sind sprachlos nach Hause gefahren...

1. Platz, 1. Abteilung mit einer Wertnote von 5,497...

Ein lachendes und ein weinendes Auge... mega Saisonstart...aber 0,003 an der 2. Aufstiegsnote vorbei. Aber wir waren trotzdem mega happy und freuen uns auf die Saison 2023!