Team Contento

Pferd: Contento

Longenführerin: Krissi

Trainer: Rosi, Krissi, Tesa

 

Bei Team Tenti lief Anfangs nicht immer alles Rund.

So stand die Zukunft dieser Mannschaft schon des öfteren auf der Kippe. Trotz vieler Rückschläge raffte sich das Team immer wieder zum weitermachen auf.

Seit Herbst 2012 trainieren die ehrgeizigen Mädls von Team Contento auf Ihrem “Schimmelchen Tenti”. Er zeigte bereits nach kurzer Zeit, dass er das Zeug zum Voltigierpferd hat. So konnten sie, auch dank Elenas Arbeit unterm Sattel, bereits nach einem halben Jahr Ausbildungszeit die ersten Starts an einer Voltigierpferdeprüfung absolvieren.

 

Aber nicht nur Tenti und Elena waren fleißig, auch die Mädls haben hart trainiert. Dieser Fleiß wurde schon bald belohnt und die Truppe um Tenti und Elena konnten in der Saison 2013 sich den Traum vom ersten A-Start erfüllt!

Dies sollte aber nicht der Höhepunkt der Saison gewesen sein. Bereits nach dem dritten Turnier stand fest, dass Team Contento bereits den Aufstieg in die Leistungsklasse L!

 

Ab 2014 startet das ehrgeizige Team nun in der Leistungsklasse L!

Leider verlief 2014 dann nicht wie erhofft. Blöderweise gab es zwei Verletzte die das Team für längere Zeit nicht mehr unterstützen konnten und auch die neue Besetztung im Team brauchte ein Weilchen um zusammen zuwachsen. Auch bei Tenti änderte sich einiges in Sachen Besitzer und somit auch der Longenführer. Mit geballter Kraft und Zusammenhalt rafften sich wieder einmal alle auf und meisterten auch das Jahr 2014.

 

2015 verlief bis zum Sommer überwiegend schön mit viel Training und sogar einem tollen Turnier in Augsburg. Nach der Sommerpause musste das Team leider ein paar Abgänge verzichten, so dass das Training mit nur wenigen Teammitgliedern intensiv aber auch weniger spaßig war.

 

Seit Mai 2016 ist nun alles anders: Tenti wohnt nun in Unterrain, die Mannschaft ist neu aufgefüllt und trainiert für einen Neustart in der LK A. Wir wünschen dem neuen Team viel Spaß und gutes Gelingen!

 

News

Zeiteinteilung Voltitag 21.05.2023
Zeiteinteilung Voltitag Ostermünchen - S
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB

Save the date!!!

Am 21.05.2023 findet wieder unser Volti-Tag statt. Die Ausschreibung ist auch schon online, schaut gerne rein!

Wir freuen uns auf euch!

Team 1 hat die Turniersaison 2023 eröffnet und wir sind sprachlos nach Hause gefahren...

1. Platz, 1. Abteilung mit einer Wertnote von 5,497...

Ein lachendes und ein weinendes Auge... mega Saisonstart...aber 0,003 an der 2. Aufstiegsnote vorbei. Aber wir waren trotzdem mega happy und freuen uns auf die Saison 2023!