Team Willi

 

Pferd: Weltino alias Willi

Longenführerin: Alina

Trainer: Sophie, Antonia, Moni

Seit Mai 2016 besteht das Team überwiegend aus den Kids, die bis dahin auf Joerrys voltigiert haben. Dabei hatten sie in den letzen Jahren viel Erfahrung beim Turnen in der Gangart Schritt und auch ein wenig im Trab gesammelt. Die Teammitglieder kennen sich alle gut und wissen - Ohne Fleiß keinen Preis - so wird neben Spielchen zum Aufwärmen auch stets eine Trainingseinheit für Kräftigung oder Turnen oder zur Erweiterung der Beweglichkeit eingelegt.

Wie ein Volti-Tag abläuft braucht man den Kids auch nicht mehr zu sagen - das haben sie voll drauf !

Eigentlich sollte das Team ab Mai mit Pferd Ernie zusammenwachsen. Allerdings hat sich herausgestellt, dass Ernie ein paar zu viele Pferdestärken in sich hat und somit nicht der richtige Trainingspartner für die Mädels ist, die gerade erst mit dem Turnen im Galopp starten.

Zum Glück konnten wir einen Ernie-Ersatz finden, der mit seinem coolen Gemüt optimal zur Mannschaft passt: Pferd Willi gibt dem Team seinen neuen Namen.

Wir wünschen Team Willi alles Gute und viel Spaß im Training!

 

News

Zeiteinteilung Voltitag 21.05.2023
Zeiteinteilung Voltitag Ostermünchen - S
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB

Save the date!!!

Am 21.05.2023 findet wieder unser Volti-Tag statt. Die Ausschreibung ist auch schon online, schaut gerne rein!

Wir freuen uns auf euch!

Team 1 hat die Turniersaison 2023 eröffnet und wir sind sprachlos nach Hause gefahren...

1. Platz, 1. Abteilung mit einer Wertnote von 5,497...

Ein lachendes und ein weinendes Auge... mega Saisonstart...aber 0,003 an der 2. Aufstiegsnote vorbei. Aber wir waren trotzdem mega happy und freuen uns auf die Saison 2023!