Der Mensch für sich allein vermag gar wenig und ist ein verlassener Robinson; nur in Gemeinschaft mit anderen ist und vermag er viel.

ARTHUR SCHOPENHAUER

Die Gemeinschaft der Trainer ist durch die Leidenschaft für

den Voltigiersport fest verbunden.

Ein vielköpfiges, junges Trainerteam steht nicht nur jede Woche, Sommer wie Winters in der Reithalle und fördert und fordert dort Voltigierer im Alter von 5 bis 50 Jahren.

 

Voltigiertrainer sein bedeutet mehr als „nur“ Voltigieren zu unterrichten.

Trainer sind gleichzeitig Sportphysiologen, Psychologen, Entertainer, Organisatoren, Ansprechpartnern bei allen möglichen und unmöglichem Problemen und Pferdefachmänner, also wahre Allroundtalente.

 

Diverse Aufgaben sind auf viele Schultern verteilt und so kann sich jeder in dem Bereich engagieren, der ihm am besten liegt. Wie kleine, gut geschmierte Zahnräder arbeiten wir zusammen und bringen unsere  Voltimaschine stetig vorwärts.

Unsere "Vollzeittrainer" - immer im Einsatz!

Moni

 

Trainerin beim Team 1

Longenführerin von Dori

  

Seit 2024 unsere 2. Vorsitzende

Eva

 

Trainerin beim Team 2

 

Seit 2017 unsere

1. Vorsitzende


Sophie

 

Trainerin beim Team 2

Steffi

Claudi

 

Trainerin beim Team 1

Vroni

 

Trainerin beim Team 5

 

Longenführerin von Willi und Prada

 

Seit 2024 unser 2. Kassier

Luna

 

Trainerin beim Team 4

Laura

 

Trainerin beim Team 3 und Team 5

Magdi

 

Trainerin beim Team 2

Longenführerin von Prada

 

Seit 2024 unsere Schriftführerin

Krissi

 

Trainer beim Team 1

Maria

 

 

Trainerin beim Team 4

Rosi

 

Trainerin beim 

Team 1

 

Seit 2013 Kassier

Felicitas

 

Trainerin beim Team 5

Verena

 

Trainerin beim Team 3


Lucy

 

Trainerin von Team 5 und

 

Longenführerin von Willi

Sophia

 

Trainerin von Team 4

 

Longenführerin von Queenie und Brownie



Außerdem Vollzeit im Einsatz:

 

Sophia - Voltigierer seit gefühlt lebenslang, Reitschülerin und Reitbeteiligung von Prada und seit 2021 Longenführerin mit Abzeichen von Coco und Queenie für Team 4. Quasi wohnhaft am Stall.  Man könnte meinen Sophia ist mind. 40 Jahre alt aber das stimmt so nicht.

 

Laura -selbst voltigiert sie in Team 1 und weil ihr die 3x pro Woche Training noch nicht reichen, ist sie noch als Trainerin bei Team 3 und 5 aktiv. Hier hat der Volti-Virus mal wieder erfolgreich zugeschlagen! 

 

Verena - auch sie ist selbst in Team 1 aktiv und engagiert sich trotz anderer zusätzlicher Hobbys noch nebenbei als Trainerin bei Team 3. 

 

Felicitas - zusammen mit ihren Trainerkolleginnen hat sie 2022 das Team 5 gegründet, aufgebaut und etabliert. Für die Kinder ist sie nicht nur Trainerin sondern als selbst aktive Voltigierern bei Team 1 auch großes Vorbild. 

 

Es ist toll, dass ihr zum Team gehört! Danke!

 

Zudem geht ein suuuuper-mega-Daumenhoch-Applaus- herzliches und vielfaches Dankeschön an unsere "Ehemaligen" -

Ungezählte Stunden haben wir gemeinsam verbracht: gelacht, geweint, gekämpft, sicher auch mal gestritten und immer als Team die Voltigierer weiter voran gebracht.

Jetzt seid ihr umgezogen, manche sind Familienmütter, Studenten, Berufstätige,... Und bleibt in unseren Herzen!

Tausend liebe Grüße, wir freuen uns immer über Besuch!

News

Zeiteinteilung Voltitag 21.05.2023
Zeiteinteilung Voltitag Ostermünchen - S
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB

Save the date!!!

Am 21.05.2023 findet wieder unser Volti-Tag statt. Die Ausschreibung ist auch schon online, schaut gerne rein!

Wir freuen uns auf euch!

Team 1 hat die Turniersaison 2023 eröffnet und wir sind sprachlos nach Hause gefahren...

1. Platz, 1. Abteilung mit einer Wertnote von 5,497...

Ein lachendes und ein weinendes Auge... mega Saisonstart...aber 0,003 an der 2. Aufstiegsnote vorbei. Aber wir waren trotzdem mega happy und freuen uns auf die Saison 2023!