Reiten beim SV Ostermünchen

Ursprünglich waren es die Voltigierer wegen denen der Sportverein Ostermünchen seiner Satzung den Tierschutzparagraphen hinzufügen musste.

 

Zwischenzeitlich wurde aus der Abteilung Voltigieren die Abteilung Pferdesport.

 

Als Mitglied bei der Chiemgauvereinigung, des PSV Oberbayern und natürlich der FN sind auch Reiter berechtigt für den SVO an den Start zu gehen.

 

Und eine kleine aber feine Auswahl tut das auch regelmäßig -

und das durchaus erfolgreich!

 

Darüber freuen wir uns sehr!

 

Wann unsere Reiter für den SVO unterwegs sind, findet ihr unter Termine

Begrenzt und sehr begehrt sind die Plätze, die Alina als unsere Reitlehrerin anbieten kann. Es findet Einzelunterricht auf E-Niveau auf Coco statt. 

 

Unsere Reitbeteiligungen haben die Möglichkeit bei der Pferdewirtin der Reitanlage Mayer individuell Einzelunterricht zu buchen, an Kursen teilzunehmen oder auch schon mal bei einem Trainer von extern eine Stunde zu nehmen.

 

 

News

Leider unumgänglich...auch wir haben bis -auf weiteres-  alle Trainingseinheiten eingestellt, um Sozialkontakte auf das Nötigste zu reduzieren.

Die Pferde sind gut versorgt und die Kids können ja zu Hause was tun...Spagat wäre gut!

Die letzte Einheit vom Schnupperkurs wollen wir nachholen.

BLEIBT GESUND! Händewaschen nicht vergessen!

Liebe Grüße an alle!

 

3.3.2020

Nach weniger guten Monaten in 2019 läuft's jetzt wieder!

Nochmal vierbeinige Verstärkung! Topspieler auf der Ersatzbank! :-)

Welcome Coco Chanel!

1.3.2020

ENDLICH! In echt ist er schon da seit Dezember aber jetzt auch auf der Homepage...

everybody's darling Dori.

29.2.2020

Unser Schnupperkurs ist gestartet. Heute haben 12 Mädels zwischen 6 und 11 Jahren unsere Voltigierheimat und die Pferde La Coeur und Coco kennengelernt. Nächsten Samstags gehts aufs Holzpferd und dann wollen wir die ersten Übungen auf Prada wagen.

Wir freuen uns!

23.2.2020

Termine 2020 sind eingetragen. 

Info Volti-Tag 2020.

Trainingsdomizil ist aktuell.