Reiten beim SV Ostermünchen

Ursprünglich waren es die Voltigierer wegen denen der Sportverein Ostermünchen seiner Satzung den Tierschutzparagraphen hinzufügen musste.

 

Zwischenzeitlich wurde aus der Abteilung Voltigieren die Abteilung Pferdesport.

 

Als Mitglied bei der Chiemgauvereinigung, des PSV Oberbayern und natürlich der FN sind auch Reiter berechtigt für den SVO an den Start zu gehen.

 

Und eine kleine aber feine Auswahl tut das auch regelmäßig -

und das durchaus erfolgreich!

 

Darüber freuen wir uns sehr!

 

Wann unsere Reiter für den SVO unterwegs sind, findet ihr unter Termine

Begrenzt und sehr begehrt sind die Plätze, die Alina als unsere Reitlehrerin anbieten kann. Es findet Einzelunterricht auf E-Niveau auf Coco statt. 

 

Unsere Reitbeteiligungen haben die Möglichkeit bei der Pferdewirtin der Reitanlage Mayer individuell Einzelunterricht zu buchen, an Kursen teilzunehmen oder auch schon mal bei einem Trainer von extern eine Stunde zu nehmen.

 

 

News

Training in den Ferien geht weiter: Team 1 und 2 zusammen je Dienstagabend und Samstagsvormittags.

Team 3 und 4 zusammen, jetzt wieder je Woche am Samstagvormittag.

Genaue Infos bekommt ihr von euren Trainern.

Wir freuen uns auf euch!

Am Montag den 27.7.2020 hatten wir einen Marathon-Versammlungsabend mit besonderen Ergebnissen. Besonders erfreulichen! Mehr dazu die nächsten Tage! 

Carmen hat erneut Dori beim Lehrgang bei Nuno Avelar vorgestellt und die drei haben zusammen einige neue Trainingsansätze erarbeitet. Zeitweise sah unser Großer aus wie ein richtiges Dressurpferdchen - halt in XXL.

Fabi und Prada haben unter der Anleitung von Mirjam Wittmann gemeinsam ihren ersten Rinderkurs absolviert. Die beiden Mädels waren super, wobei das vierbeinige Mädel zwischen Diva und Cowgirl wechselte.