Reiten beim SV Ostermünchen

Ursprünglich waren es die Voltigierer wegen denen der Sportverein Ostermünchen seiner Satzung den Tierschutzparagraphen hinzufügen musste.

 

Zwischenzeitlich wurde aus der Abteilung Voltigieren die Abteilung Pferdesport.

 

Als Mitglied bei der Chiemgauvereinigung, des PSV Oberbayern und natürlich der FN sind auch Reiter berechtigt für den SVO an den Start zu gehen.

 

Und eine kleine aber feine Auswahl tut das auch regelmäßig -

und das durchaus erfolgreich!

 

Darüber freuen wir uns sehr!

 

Wann unsere Reiter für den SVO unterwegs sind, findet ihr unter Termine

Begrenzt und sehr begehrt sind die Plätze, die Alina als unsere Reitlehrerin anbieten kann. Es findet Einzelunterricht auf E-Niveau auf Coco, Prada und Shogun statt. 

 

Unsere Reitbeteiligungen haben die Möglichkeit bei der Pferdewirtin der Reitanlage Mayer individuell Einzelunterricht zu buchen, an Kursen teilzunehmen oder auch schon mal bei einem Trainer von extern eine Stunde zu nehmen.

 

 

News

Für unsere Reiter ist das Stallleben mit Unterricht wieder wie gewohnt und diese Möglichkeit wird gerne wahrgenommen.

 

Unsere Voltigierer lernen jetzt den Voltigiersport ebenso als Einzelunterricht kennen.

Das ist sehr ungewohnt für alle und wer ein echter Voltigierer ist, dem wird enorm was fehlen. Selbst wenn er Pferd und Trainer für sich alleine hat.

Voltigierer sind wie Pferde - wir sind halt Herdentiere...

aber egal - wir freuen uns über alles was geht.

 

Bleibt gesund!

Passt auf euch auf!

 

Um euch weiter die Zeit zu verkürzen gibt es hier unser Stalltagebuch.