Steffi

geb. 1977

Voltigierer von 1986 bis 2006

Trainer seit 1998

DVA II, DLA III, RA 5, Trainer B-Breitensport

 

Trainer beim Team 3

Besitzer und Longenführer von La Coeur.

Schreibt Artikel für die Zeitung.

Schreibt Infobriefe an die Mitglieder.

Pflegt die Homepage.

Verwaltet die Trainingsanzüge.

 

War auf Volti-Tagen schon mal:

der Zwerg der Frühlingsfee, ein Leopard, ein Maler, ein Paradiesvögel, Charly Chaplin.

Was mich als Trainer freut:

Kinder beim Heranwachsen ein Stück begleiten zu dürfen, dabei zu sehen wie sie nicht nur an Körpergröße sondern an Selbstbewußtsein, Wissen und sozialer Kompetenz zunehmen.

Wenn nach langem Training endlich der Knoten platzt und eine Übung gelingt.

Kinder und Jugendliche, die sich  gegenseitig gerne helfen.

 

Was mich (auch nach vielen Jahren als aktiver Trainer) ärgert (und mich in wenigen Sekunden bis ganz nach oben auf die Palme bringt):

Wenn die Leistung der Pferde nicht ausreichend gewürdigt wird.

Gruppenmitglieder mobben.

Arbeit auf andere abschieben.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

News

Zeiteinteilung Voltitag 21.05.2023
Zeiteinteilung Voltitag Ostermünchen - S
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB

Save the date!!!

Am 21.05.2023 findet wieder unser Volti-Tag statt. Die Ausschreibung ist auch schon online, schaut gerne rein!

Wir freuen uns auf euch!

Team 1 hat die Turniersaison 2023 eröffnet und wir sind sprachlos nach Hause gefahren...

1. Platz, 1. Abteilung mit einer Wertnote von 5,497...

Ein lachendes und ein weinendes Auge... mega Saisonstart...aber 0,003 an der 2. Aufstiegsnote vorbei. Aber wir waren trotzdem mega happy und freuen uns auf die Saison 2023!