Shogun

Geburtsjahr: 1997

 

Voltigierpferd seit: 2016

 

Longenführer: Alina, Laura

 

Gruppen: Team 4

 

Spitzname: Shoggi, Professor

Shogun, genannt Shoggi oder auch Professor ist einfach das weltbeste Pony das man sich nur vorstellen kann!!!

Shoggi ist über seine Besitzerin Alina zu uns gekommen. Auch unsere kleinsten sollten einmal die Möglichkeit bekommen im Galopp auf dem Pferd zu sitzen nur mit den großen Pferden war das leider etwas schwierig und da Shogun auch als Reitlehrpferd eingesetzt wird haben wir uns gedacht, wir probieren das aus.

Shogun war sofort voll dabei, einvoltigieren? Wer braucht das! Gurt drauf und los.

Durch Alina und sein doch leider schon etwas fortgeschrittenes Alter (er ist schon über 20 Jahre alt) hat er schon viel Lebenserfahrung und ist absolut unerschrocken.

Von den Kindern geputzt zu werden liebt er und auch die Kinder lieben ihn.

Shogun ist ein fleißiges, schlaues Bienchen.

"Ah die haben von Galopp gesprochen und jetzt sitzt ein Kind auf mir und die an der Longe scheint sich darauf vorzubereiten anzugaloppieren, ach wer braucht schon Hilfengebung ich mach das jetzt einfach schon mal kann ja nicht falsch sein."

Solche Sätze, glauben wir, gehen in Shoguns Kopf im Voltitraining um. Er ist wirklich eine Galoppiermaschine, Kind drauf, Shogun galoppiert, durchpariert Kind runter, nächstes Kind drauf und Shogun galoppiert schon mal. Das einzige was beim Superpony leider manchmal nicht funktioniert ist die Bremse, weil wenn er mal galoppiert dann galoppiert er.

Er ist wirklich ein Allround-Talent - Voltigierpferd auch für unser Bambini-Volti, Springpferd, Reitlehrpferd, Reitabzeichenpferd, Longierabzeichenpferd. Und wenn bei ihm der Motor einmal an ist, ist es nicht so einfach den wieder auszuschalten.

Shogun teilt sich seinen Job bei unseren Kleinsten mit Joerrys.

Wir sind sehr glücklich so ein tolles Pony für unsere Kleinsten zu haben und hoffen noch auf ganz viele weitere Jahre mit ihm. Und auch ein riesen Dankeschön an Alina, die uns ihr Pony zur Verfügung stellt.

 

News

Am 15.12. findet als Jahresabschluss unser Winterfest statt.

Am 03.10. hat sich Team 2 und Team 3 auf dem Voltitag in Rosenheim zusammen mit La Coeur und Prada von einer sehr guten Seite gezeigt!! Aber seht selbst...

Team 3 präsentierte am Sonntag auf dem sonnigen Voltitag in Trostberg voller Stolz die neuen Turnieranzüge!! Neugierig? Fotos dazu hier.

Team 2 und Team 3 laufen schon heiß für die Vorbereitungen für den Volti-Tag am 1.7.2018 in Trostberg.

 

Wir freuen uns !

Unsere Reiter Sabine, Fabi, Conny, Katharina und Alina waren im Mai in Pertenstein, in München auf Pferd-Inter und in Rosenheim auf Turnieren unterwegs.

Dabei konnten sogar einige Schleifen gesichert werden!

Herzlichen Glückwunsch!