Weltino

Geburtsjahr:           2009


Voltigierpferd seit:  2016 mit Pausen

 

Longenführer & Besitzer:        Alina


Gruppen:           Ersatzpferd       

                                                             

 Spitzname:               Willi

                                

Eine besondere Freude ist es ein Pferd aus der Ehemaligen Seite wieder zurück auf unsere Heldenliste zu setzen. Bei Willi ist das jetzt so geschehen und das freut uns sehr!

Willi ist nach einem erneuten Stallwechsel in 2020 wieder auf der Reitanlage Mayer zu Hause und die Freude darüber bei Groß und Klein war riesig.

Willi lief dann direkt in den Sommerferien im Wechsel mit Shoggi für unsere Breitensportkids und das in seiner liebsten Gangart Schritt.

Willi ist das beste Ersatzpferdchen, dass wir uns wünschen können.

 

Lieber Willi, bleib so fit wie Du jetzt gerade bist!

 

Willi und seine Besitzerin Alina steigen im September 2016 in den Voltizirkus als Nachfolger von Pferd Ernie ein. Die beiden sind ein echter Gewinn für uns !

 

Willi wurde seit Sommer 2015 von einer kleinen Reitertruppe am Stall einvoltigiert. Wobei der Begriff "einvoltigieren" bei Willi nicht zutraf.

Nachdem Willi verstanden hatte, dass auf ihn zulaufende Menschen meist leider keine Leckerchen dabei haben und es auch nicht lohnt diese danach zu untersuchen drehte er brav seine Runden. Spiele Rund um den Zirkel, im Zirkel, kreuz und quer laufende Zweibeiner machen den kräftigen Braunen mit der Wahnsinnsmähne gar nichts aus. Auch Bälle oder Reifen sind langweilig.

Willi scheint wie geboren für den Job als Voltigierpferd. Er hat einen butterweichen Galopp, den er allerdings noch nicht lange durchhalten kann.

Volti im Schritt ist ja auch viel schöner ;-)

 

Willi ist sehr menschenbezogen und so kann es sein, dass er sich nach getaner Arbeit beim wohlverdienten Wälzen auf die Seite legt und den Bauch gekrault haben möchte. Ein echtes Unikat! 

Wir freuen uns sehr ein so tolles Pferd für uns Voltis gewinnen zu können!

 

News

Zeiteinteilung Voltitag 21.05.2023
Zeiteinteilung Voltitag Ostermünchen - S
Adobe Acrobat Dokument 312.2 KB

Save the date!!!

Am 21.05.2023 findet wieder unser Volti-Tag statt. Die Ausschreibung ist auch schon online, schaut gerne rein!

Wir freuen uns auf euch!

Team 1 hat die Turniersaison 2023 eröffnet und wir sind sprachlos nach Hause gefahren...

1. Platz, 1. Abteilung mit einer Wertnote von 5,497...

Ein lachendes und ein weinendes Auge... mega Saisonstart...aber 0,003 an der 2. Aufstiegsnote vorbei. Aber wir waren trotzdem mega happy und freuen uns auf die Saison 2023!